Ronja Dudda

Fiddle, Vocals

Wild Ride’s Cowgirlküken Ronja hat schon in ihrer Kindheit angefangen, Geige zu spielen und zu singen. Dabei war es eigentlich ein großer Zufall, dass sie als klassische Geigerin (mit langer Orchester-Erfahrung) zu Wild Ride gekommen ist und die Countrymusik und die Fiddle für sich entdeckt hat. Sie wurde durch eine studentische Musikervorstellung in einer regionalen Zeitung von Wild Ride entdeckt.

Nun lässt sie die Fiddle bei Alabama Klassiker wie „Dixieland Delight“ glühen und verzaubert genauso bei traumhaften Country „Violin“-Balladen wie „How a Cowboy lives“ die Zuschauer. Zudem bildet sie durch ihre klassische Gesangsausbildung einen schönen stimmlichen Background-Teppich und weiß auch bei Duetten und Solostücken mit ihrem Gesang als Gegenpart von Frontmann Jamey zu überzeugen. Neben Wild Ride und ihrem Sprachtherapie-Studium singt Ronja in 2 Chören (auch mit Sologesang).